Wieviel CMD-betroffenen in Deutschland?

# Hier kannst Du schildern, wie es Dir aktuell geht
# Oder was Du heute gemacht hast
# Was Dir Kummer oder Freude bereitet
# Der Mitmach-Blog ohne Themenvorgabe

Wieviel CMD-betroffenen in Deutschland?

Beitragvon Firecooler » Samstag, 19. Dezember 2015, 08:09:36

Mich würde interessieren, wieviele Menschen an CMD in Deutschland leiden... hat jemand ein Zahl dazu?

Auch Schwindel, Ohrensausen (Tinnitus), eingeschlafene Hände, Kopf-, Nacken-, Rückenschmerzen, Probleme mit der Hüfte, den Knien und Füßen sowie Störungen am Sehnerv haben ihre Ursachen manchmal im Mund. Forschungen zeigen, dass in Deutschland rund 100.000 Menschen pro Jahr neu an Kieferstörungen erkranken.

http://www.jameda.de/gesundheit/zaehne- ... sfunktion/

100.000 Menschen pro Jahr... das ist toll und 100.000 Menschen pro Jahr werden in Stich gelassen... :cry:

Laut jameda leiden 6,4 Mio. Menschen an CMD... das ist eine große Zahl... da bin ich froh dass ich nicht alleine bin.

Doppelpost zusammengefügt - viele liebe Grüße, Zahn
Firecooler
Bekanntes Mitglied
 
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag, 05. November 2015, 14:59:54

Re: Wieviel CMD-betroffenen in Deutschland?

Beitragvon BastiWie » Samstag, 19. Dezember 2015, 10:38:48

Hi,

also ich kenne ähnliche Zahlen, meistens von 4-6Mio, manchmal 2, machnmal bis 10Mio., wobei völlig offen bleibt, wie realistisch sie sind...
Basti.
BastiWie
Bekanntes Mitglied
 
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag, 17. August 2014, 19:16:57


Zurück zu Gespräche live und in Farbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron