Parodontitis

# Hier kannst Du schildern, wie es Dir aktuell geht
# Oder was Du heute gemacht hast
# Was Dir Kummer oder Freude bereitet
# Der Mitmach-Blog ohne Themenvorgabe

Parodontitis

Beitragvon Jonny » Donnerstag, 26. Juli 2018, 07:42:26

Hallo zusammen,

Kann CMD eine Ursache von Parodontitis sein? Oder umgekehrt?

Meine wichtigste Frage: Ist es ansteckend?

Wenn ja, wie hochgradig?
"Leid entsteht, wenn ich mich an das klammere, was ich will und mich weigere anzunehmen, was ich habe...Leid ist leidvoller als Schmerz..."
Benutzeravatar
Jonny
Bekanntes Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag, 05. September 2017, 20:49:30

Re: Parodontitis

Beitragvon Cosmo » Freitag, 27. Juli 2018, 12:46:12

Hallo Jonny,

ich bin kein Experte, aber ich vermute, dass das durchaus der Fall sein kann. Als meine CMD vor einigen Jahren noch wesentlich ausgeprägter war, litt ich unter teils furchtbaren Zahnfleischbluten, mein Zahnfleisch hat damals generell sehr zu Entzündungen geneigt. Heute ist der Zustand meines Zahnfleisches sehr gut. Eine Erklärung dieses Zusammenhangs habe ich aber nicht parat.
Cosmo
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag, 12. Mai 2014, 20:13:33

Re: Parodontitis

Beitragvon Jonny » Samstag, 28. Juli 2018, 23:25:08

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Schön, dass du etwas gefunden hast, was dir bei CMD hilft.

Ist es eine Schienentherapie, die dir hilft?
"Leid entsteht, wenn ich mich an das klammere, was ich will und mich weigere anzunehmen, was ich habe...Leid ist leidvoller als Schmerz..."
Benutzeravatar
Jonny
Bekanntes Mitglied
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag, 05. September 2017, 20:49:30


Zurück zu Gespräche live und in Farbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron