Seite 1 von 1

Hallo

BeitragVerfasst: Dienstag, 18. Dezember 2018, 19:40:09
von Lilli
Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 51 Jahre alt und habe seit ca einem halben Jahr Kieferschmerzen.
Ich würde vor zwei Jahren wegen Spinalkanalstenose in der HWS von C 5 bis C7 versteift.
Ich habe Arthrose im Atlas und im Kiefer und noch eine Bandscheibenvorwölbung in Höhe C3/4. Seit ca. drei Wochen sind die Schmerzen sehr stark. Ich war beim Zahnarzt, dort alles in Ordnung, habe seit gestern eine Aufbissschiene für Nachts. HNO Arzt auch kein Befund, von dort zum Kieferchirurgrn überwiesen.

Dieser meinte, es wäre eine Kiefergelenksfunktionsstörung und verschrieb mir stärkere Tabletten (Arthodec.), die aber auch nur ein wenig helfen. Ich soll bis Weihnachten nur weiches essen.

Ich bin mittlerweile mit den Nerven fertig wegen der starken Schmerzen und fühle mich von den Ärzten nicht wirklich ernst genommen. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüsse
Lillii

Re: Hallo

BeitragVerfasst: Dienstag, 18. Dezember 2018, 19:55:53
von Insel
Hallo Lilli,

herzlich willkommen und danke für Deine Vorstellung. Die Therapie sollte sich nach der Ursache Deiner Beschwerden richten. Einfach Schmerzmittel geben ist selbst dann, wenn eine Kieferfunktionsstörung vorliegen sollte, keine ursächliche Therapie.

Woher Deine Beschwerden kommen, herausfinden, danach muss sich die Therapie richten. Kiefergelenk und HWS hängen eng zusammen, möglicherweise kommen Deine Beschwerden von der HWS-Versteifung? Da kenne ich mich wenig aus, aber vielleicht jemand anderer im Forum.

Wir haben hier intern eine Liste mit Mittelchen und Möglichkeiten, die auch nicht ursächlich helfen, aber weniger riskant sind, als Tabletten.

Ich kann Dich dorthin aber erst reinlassen, wenn Du den Regeln und den Datenschutzbestimmungen des Forums, nachzulesen unter

viewtopic.php?f=1&t=141

zustimmst. Das verlangen die in Deutschland und der EU seit diesem Jahr gültigen Gesetze. Erkläre also bitte, ob Du zustimmst.

LG Insel

Re: Hallo

BeitragVerfasst: Donnerstag, 20. Dezember 2018, 13:57:22
von Lilli
Hallo,
Ich Stimme den Regeln und Datenschutzbestimmungen zu.
Dankeschön
LG Lilli